Über uns

Wir sind Künstler, Architekten, Designer, Raum- und Zeitarbeiter. Wir machen Kunst und wir bieten ein Forum für unkonventionelle und aktuelle Kunst.
Wichtiger Aspekt ist für uns der Austausch, die Zusammenarbeit und das Wechselspiel untereinander und mit anderen.

Seit 1998 organisieren wir regelmässig Ausstellungen und Kunstaktionen in unserer Region. In den letzten Jahren war, neben der Beteiligung am “Siegener Kunstsommer“ und vielen anderen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, die Organisation des „Kunstwechsels“ der zentrale Punkt unserer Arbeit. Grundgedanke ist und bleibt dabei die Verknüpfung von Raum, Zeit, Alltag und Kunst. Mit diesen Elementen arbeiten wir in immer neuen Kontexten. Unsere Arbeit wird durch ein feinmaschiges Netzwerk getragen: ohne die Unterstützung vieler Freunde und Kunstbegeisterte wären viele Projekte Ausstellungen und Aktionen nicht möglich.

Auch diese Projektreihe wird jeden Monat neu von uns mit einer Künstler*in bespielt. Darüberhinaus soll es auch jeden Monat ein offenes Küntlergespräch live per zoom Meeting geben.

Die gruppe 3/55 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Man kann uns gerne unterstützen.