Stillstand?

Zurück zum Grundriss

Sabrina Barbara Diehl

Über mich

Ich bewege mich in den Medien Zeichnung, Malerei, Druckgrafik, Plastik und Fotografie. Meine Themen sind so vielfältig wie die Disziplinen selbst. Weder in der Größe der Arbeit noch in der Materialwahl bin ich festgelegt. In der Fotografie beschäftige ich mich zur Zeit mit leerstehenden Räumen und den sich darin befindenden Objekten, an denen noch eine Spur des Lebens und der Lebensweise der "Vornutzer" steckt.

Kontakt

sbdiehl@web.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Katrin Remy

Zurück zum Grundriss

Katrin Remy

Über mich

Hi, ich bin Katrin und ich beobachte, studiere, zeichne, schaue genau hin, experimentiere, zeichne, zeichne, verwerfe, fotografiere, transformiere, male und vermale mich, produziere, suche, finde, zeichne, denke nach und auch mal nicht, sammle, variiere, drucke, abstrahiere, mache Fehler, bin neugierig, zeichne, probiere, schaue Löcher in die Luft, höre zu, beginne neu, male, verändere (mich), zögere, wiederhole, drucke, sortiere, zerreiße, mache es anders, zeichne, schaffe was, schaffe nichts, zeichne, male, drucke.

Kontakt

trine.remy@gmx.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Lena Hugger

Zurück zum Grundriss

Lena Hugger

Über mich

Meine Arbeit fokussiert sich derzeit auf die Erzeugung bewegter und statischer Bilder, die sich untersuchend mit der Fremd- und Eigendarstellung des menschlichen Körpers im Zeitalter exzessiver Bildzirkulation auseinandersetzen. Hierbei greife ich auf alle sich anbietenden Medien zurück.

Kontakt

huggerlena@gmail.com

Zur Künstler-Homepage

Videos

Felix Schmidt & Julian Iseli

Zurück zum Grundriss

Felix Schmidt & Julian Iseli

Über mich

Wir, das sind Julian Iseli und Felix Schmidt, zwei Bachelorabsolventen der Architektur. Kennegelernt haben wir uns über das gemeinsame Studium in Siegen. Wir arbeiteten in verschiedene Modulen und Projekten zusammen, über welche sich eine enge Freundschaft entwickelte. Durch unsere Mitgliedschaft in der uniunabhängigen Architekturarbeitsgemeinschaft Au34 kamen wir täglich in Kontakt mit dem Bestandsbauwerk, da es sich in direkter Nachbarschaft zu unserem Arbeitsplatz befindet. So wurde der Wunsch mit der Zeit immer größer, sich mit diesem inspirierenden Hallenkomplex zu befassen und ihn zum Thema unserer Abschlussarbeit zu machen, indem wir ihn neu interpretieren.

Kontakt

Austraße 34

57076 Siegen

julian@iseli-degen.ch

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Jana Velasquez Zuñiga + Johanna Dörr

Zurück zum Grundriss

Jana Velasquez Zuñiga + Johanna Dörr

Über mich

Hi, wir sind Johanna und Jana. Seit 2019 befinden wir uns in künstlerischem Austausch. Darüber hinaus verbindet uns eine Freundschaft, die durch die gemeinsamen Projekte in diesem und letzten Jahr sehr gewachsen ist. Neben unseren gemeinsamen Performances stellen wir uns über längere Zeiträume immer wieder tägliche Aufgaben, die beide bearbeiten. Hierbei kann es sich um alltägliche oder explizit künstlerische Aufgabenstellungen handeln. Gerade dadurch, dass es in Zeiten der Pandemie schwierig ist mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, hat uns diese Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen aufeinander und vor allem Verständnis füreinander, sehr zusammengehalten und es ermöglicht, uns im Bereich Performance zu erproben.

Kontakt

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Margret Hanke

Zurück zum Grundriss

Margret Hanke

Über mich

Während der Zeit meiner Berufstätigkeit war ich auf vielfache Weise damit beschäftigt, Schülern das Interesse an der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit und Freude an den eigenen Gestaltungsmöglichkeiten zu vermitteln. Die eigene Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Medien und Gestaltungsformen war dafür Voraussetzung. Danach setzte ich meine künstlerische Arbeit fort und wählte die Bildfläche als Tableau für meine Projektionen aus. Ich biete die Bilder zum Verkauf an als Spende für die Kinderinsel im DRK Kinderkrankenhaus und den Verein Ambulantes Kinderhospiz. Mindestpreis 400 - je Bild.

Kontakt

mar-hanke@gmx.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Christian Rosenthal

Zurück zum Grundriss

Christian Rosenthal

Über mich

Hallo hier ist Christian. Ich fotografiere. Bleibt gesund <3

Kontakt

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Nijole Schaffmeister

Zurück zum Grundriss

Nijole Schaffmeister

Über mich

Ausgangspunkt für meine künstlerische Arbeit sind soziale, politische und ökonomische Zustände. Farbe, Form und Oberfläche werden dabei ebenso zu Metaphern wie der malerische Prozess. Das Bild wird zum Statement.

Kontakt

nijole.s@hotmail.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Pe Groos

Zurück zum Grundriss

Pe Groos

Über mich

Ich sammle Dinge (Fundstücke, Miniaturen und Spielzeug), aus denen ich Objekte und Inszenierungen entwickle. Hierbei setze ich mich insbesondere mit (sozial-) psychologischen und philosophisch-existenziellen Themen auseinander. Weitere Arbeitsbereiche sind abstraktes Graffiti und das DJing: https://www.facebook.com/pitbrettundgittefeeling/

Kontakt

Leyendeckerstraße 65

Köln

peegroos@googlemail.com

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos