Lutz Dehenn

Zurück zum Grundriss

Lutz Dehenn

Über mich

Die Botschaft. Stets bemüht.

Kontakt

l.dehenn@gmx.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Ton

Luisa Schmidt – KONVENTIONEN

Zurück zum Grundriss

Luisa Schmidt

Über mich

Ich frage mich immer, was passiert, wenn man versuchen würde, seine selektive Wahrnehmung auszuschalten und sich über alles wundern würde. Man würde jede noch so kleine Konvention hinterfragen. Warum sind fast alle Fenster rechteckig? Warum isst man eine Paprika nicht wie einen Apfel? Wenn man dann jede mögliche Antwort gedanklich zulässt, ergeben sich vermeintliche Muster, die uns als Gesellschaft zusammenhalten. Diese verarbeite ich in meinen künstlerischen Arbeiten. Dabei kann ich sie bis in die kleinste Form reduzieren oder verdichten. Ich arbeite fotografisch und plastisch, aber auch multimedial als Grundlage für Monolithografien.

Kontakt

luisa1.schmidt@student.uni-siegen.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

TRANSFORMATIONEN

Zurück zum Grundriss

Luzie Pheiffer

Über mich

Hi, mein Name ist Luzie. Ich fotografiere und male. Ich sammle Beobachtungen aus meinem Alltag, indem ich sie fotografisch festhalte. Im Anschluss durchlaufen diese Momentaufnahmen mehrere Ebenen der künstlerischen Auseinandersetzung, über die Entwicklung in der Dunkelkammer, dem Druck auf Leinwand oder Papier im Monolithoverfahren bis zum Eingriff mit Farbe.

Kontakt

luzie_ph@web.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Die auratische Welt der Dinge

Zurück zum Grundriss

Florian Nöther

Über mich

Hallo, ich bin Florian. Für meine Kunst bewege ich mich, halte Ausschau, halte inne… ich zeichne und drucke und baue, ich erkenne, stöbere, suche, finde, sammle, ordne und füge zusammen.

Kontakt

floriannoether@gmail.com

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Simon Hönicke

Zurück zum Grundriss

Simon Hönicke

Über mich

Ich bin Simon und ich studiere Kunst und Geschichte. Schon mein ganzes Leben fühle ich mich zum Digitalen hingezogen. Screens und das Internet sind die Bildwelt, in der ich groß geworden bin. Seit etwa einem Jahr habe ich meine künstlerische Arbeit beinahe ausschließlich in den synthetischen Raum verlagert. Unter Verwendung von Blender 3D (Software) lege ich generierte Situationen an und arbeite auchan Sound und Musik.

Kontakt

Austraße 34

57076 Siegen

simonhoenicke72@gmail.com

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Stillstand?

Zurück zum Grundriss

Sabrina Barbara Diehl

Über mich

Ich bewege mich in den Medien Zeichnung, Malerei, Druckgrafik, Plastik und Fotografie. Meine Themen sind so vielfältig wie die Disziplinen selbst. Weder in der Größe der Arbeit noch in der Materialwahl bin ich festgelegt. In der Fotografie beschäftige ich mich zur Zeit mit leerstehenden Räumen und den sich darin befindenden Objekten, an denen noch eine Spur des Lebens und der Lebensweise der "Vornutzer" steckt.

Kontakt

sbdiehl@web.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Katrin Remy

Zurück zum Grundriss

Katrin Remy

Über mich

Hi, ich bin Katrin und ich beobachte, studiere, zeichne, schaue genau hin, experimentiere, zeichne, zeichne, verwerfe, fotografiere, transformiere, male und vermale mich, produziere, suche, finde, zeichne, denke nach und auch mal nicht, sammle, variiere, drucke, abstrahiere, mache Fehler, bin neugierig, zeichne, probiere, schaue Löcher in die Luft, höre zu, beginne neu, male, verändere (mich), zögere, wiederhole, drucke, sortiere, zerreiße, mache es anders, zeichne, schaffe was, schaffe nichts, zeichne, male, drucke.

Kontakt

trine.remy@gmx.de

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Lena Hugger

Zurück zum Grundriss

Lena Hugger

Über mich

Meine Arbeit fokussiert sich derzeit auf die Erzeugung bewegter und statischer Bilder, die sich untersuchend mit der Fremd- und Eigendarstellung des menschlichen Körpers im Zeitalter exzessiver Bildzirkulation auseinandersetzen. Hierbei greife ich auf alle sich anbietenden Medien zurück.

Kontakt

huggerlena@gmail.com

Zur Künstler-Homepage

Videos

Felix Schmidt & Julian Iseli

Zurück zum Grundriss

Felix Schmidt & Julian Iseli

Über mich

Wir, das sind Julian Iseli und Felix Schmidt, zwei Bachelorabsolventen der Architektur. Kennegelernt haben wir uns über das gemeinsame Studium in Siegen. Wir arbeiteten in verschiedene Modulen und Projekten zusammen, über welche sich eine enge Freundschaft entwickelte. Durch unsere Mitgliedschaft in der uniunabhängigen Architekturarbeitsgemeinschaft Au34 kamen wir täglich in Kontakt mit dem Bestandsbauwerk, da es sich in direkter Nachbarschaft zu unserem Arbeitsplatz befindet. So wurde der Wunsch mit der Zeit immer größer, sich mit diesem inspirierenden Hallenkomplex zu befassen und ihn zum Thema unserer Abschlussarbeit zu machen, indem wir ihn neu interpretieren.

Kontakt

Austraße 34

57076 Siegen

julian@iseli-degen.ch

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos

Jana Velasquez Zuñiga + Johanna Dörr

Zurück zum Grundriss

Jana Velasquez Zuñiga + Johanna Dörr

Über mich

Hi, wir sind Johanna und Jana. Seit 2019 befinden wir uns in künstlerischem Austausch. Darüber hinaus verbindet uns eine Freundschaft, die durch die gemeinsamen Projekte in diesem und letzten Jahr sehr gewachsen ist. Neben unseren gemeinsamen Performances stellen wir uns über längere Zeiträume immer wieder tägliche Aufgaben, die beide bearbeiten. Hierbei kann es sich um alltägliche oder explizit künstlerische Aufgabenstellungen handeln. Gerade dadurch, dass es in Zeiten der Pandemie schwierig ist mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, hat uns diese Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen aufeinander und vor allem Verständnis füreinander, sehr zusammengehalten und es ermöglicht, uns im Bereich Performance zu erproben.

Kontakt

Zur Künstler-Homepage

Arbeiten

Videos